Archive

Besucherzähler

  • 167144Seitenaufrufe gesamt:
  • 64613Besucher gesamt:
  • 24Besucher heute:
  • 33Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Jetzt kann Weihnachten kommen!

Basteln, Plätzchen und Waffeln backen, für jeden war etwas dabei am Freitag, das auf Weihnachten einstimmte.

In manchen Klassen kam auch der Weihnachtsmann vorbei. Bei der abendlichen Talenteshow wurde es einem warm ums Herz.

Zum Wochenende gab es nun auch endlich den ersten Schnee. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern und Unterstützern.

Malwettbewerb

Mal- und Zeichenwettbewerb im November 2017

In diesem Jahr stand der Mal- und Zeichenwettbewerb unter dem Motto „Simsalabim, ich zeige dir ein Wunder“. Unsere Künstler erwarteten schon voller Vorfreude und Spannung die Bekanntgabe des Themas. Die Teilnehmer erlebten gemeinsam einen Vormittag voller Fantasie.

 

 

 

 

 

 

 

Prävention mit der Polizeipuppenbühne des Landeskriminalamtes MV

Eine Unterrichtsstunde der besonderen Art erlebten die Schüler/innen aus den 1.und 2.Klassen am 18.und 19.Oktober 2017.

Mit dem Puppenspiel „GEHE NICHT MIT FREMDEN MIT“ wurde den Schülern/innen auf spielerische Weise das richtige Verhalten

gegenüber Fremden  erklärt.

Im  anschließenden  Gespräch mit dem Polizeibeamten übten die Schüler/innen wichtige Verhaltensregeln. z.B.

„ Ich melde mich immer zu Hause ab“,

                                    „ Ich sage laut und deutlich- Fassen Sie mich nicht an!“

Sehr emotional verfolgten die Schüler/innen das Puppenspiel und beachteten dabei die Regeln.

 

Irmer

Schulsozialarbeiterin

Schülerküche ist eröffnet

Die „Küchenschlacht“ kann beginnen!

Am Freitag d. 13.10.17 war es nun endlich soweit: Die

Schüler und Lehrer konnten ihre Küche einweihen.

Leider war es unseren Schülern bis dato nicht möglich,

Unterrichtsinhalte wie z.B. „Gesunde Ernährung“…auch in praktischen Übungen umzusetzen. Mithilfe von Eltern,

Sponsoren, Mitgliedern des Fördervereins, Kollegen und

technischen Kräften ist es uns gelungen, ausschließlich mit Spendengeldern, eine Schülerküche einzurichten.

Sie dient  dem Zweck Unterrichtsinhalte zu begleiten, Angebote der Vollenhalbtagsschule zu realisieren oder gemeinsame

Klassenprojekte durchführen zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen

Förderern und Unterstützern bedanken und hoffe auf

„würzige“ Erlebnisse für unsere Schüler.

 

Anke Fischer

Schulleiterin

„Wir in MV“

Im Rahmen des Wettbewerbes „Wir in MV“, an dem sich unsere Schule

schon seit 7 Jahren beteiligt, erhielten wir heute eine Sonderprämierung.

Zur Freude aller Schüler gab es Spielgeräte für die Pausen.