• 701923Seitenaufrufe gesamt:
  • 276909Besucher gesamt:
  • 3Besucher heute:
  • 75Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Die Eislaufsaison ist beendet

Eislaufen- das gibt es nur bei uns!

Groß war die Freude bei allen Schülern unserer 4. Klassen, als diese erfuhren, dass sie von Oktober 2013 bis Februar 2014 wieder im Sportunterricht in der Eissporthalle das Eislaufen trainieren dürfen. Dafür hatte unser Schulträger- die Stadt Malchow- gesorgt.

Unsere neue Trainerin Dr. Mindt hatte viele Ideen und übte mit uns das Gleiten, Bremsen, Vorwärts- und Rückwärtslaufen und sogar schon das Übersetzen in den Kurven.

Viele Schüler waren nun auch in ihrer Freizeit in der Eissporthalle zu finden. Voller Stolz zeigten alle am letzten Trainingstag im Februar ihr Können. Sie haben beachtliche Erfolge erzielt.

Etwas traurig sind sie, dass die Eislaufzeit jetzt vorbei ist.

Ein großes Dankeschön sagen wir Dr. Mindt sowie der Stadt Malchow.

Die zukünftigen  Viertklässler  sitzen schon in den Startlöchern und hoffen darauf, dass auch sie im kommenden Winter in den Genuss des Schlittschuhlaufens im Sportunterricht kommen dürfen.

Keine Kommentare zugelassen.