Archive

Besucherzähler

  • 302408Seitenaufrufe gesamt:
  • 120938Besucher gesamt:
  • 14Besucher heute:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Hilfe, es brennt!

Am 13.10.2010 gab es Feueralarm in der Grundschule. Zum Glück nur eine Übung.

So sah es Michell aus der 2.Klasse

Aber diesmal mit einem Großaufgebot der Wehren der Umgebung. Im kleinen Gebäude der Grundschule wurde im Treppenhaus Rauch simuliert. Die normalen Fluchtwege waren versperrt. Die im ersten Stock befindlichen Kinder und Lehrer mussten über Leitern gerettet werden. Mit Hilfe von Sicherungsseilen und Bergegurten wurden die Kinder über die Fenster gerettet.

Unten gab es Decken und heißen Tee. Da das Gebäude vorerst nicht zu betreten war, versammelten sich alle Klassen in der Turnhalle zu Gemeinschaftsspielen.

Ab der vierten Stunde erfolgte wieder normaler Unterricht.

Lobenswert war die gezeigte Ruhe der Kinder, die über die Leitern klettern mussten .

Keine Kommentare zugelassen.