• 705860Seitenaufrufe gesamt:
  • 278526Besucher gesamt:
  • 34Besucher heute:
  • 85Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Umwelttag

Am 22.4.2015 hatten die dritten und vierten Klassen ihren Projekttag zum Thema Umwelt.

Während einige Klassen das Malchower Klärwerk besuchten, wurden andere durch das Wasserwerk geführt. Wieder andere siebten Kompost und erledigten Pflegearbeiten auf dem Schulgelände. Eine dritte Klasse pflanzte Bäume im Lehrpfad der Schule und bekam den Wald und seine Bewohner erklärt. Unser Dank geht an die Dachdeckerei Müller, die dem Schild zum Baumlehrpfad wieder ein regensicheres Dach verpasste. Mit Hilfe der Mitarbeiter der Stadtwerke und des Klärwerkes, sowie Förster Albrecht und Förster Göring war es für die Kinder ein sehr erlebnisreicher, anstrengender, aber auch schöner Tag. Herzlichen Dank an alle Helfer.

Keine Kommentare zugelassen.