Archive

Besucherzähler

  • 701906Seitenaufrufe gesamt:
  • 276900Besucher gesamt:
  • 54Besucher heute:
  • 82Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Besuch der Polizeipuppenbühne des Landeskriminalamtes

Am 30. März 2017 besuchte uns die Puppenbühne mit dem Stück „Haltet den Dieb“ .

Der Junge Roxi treibt sein Unwesen in der Stadt. Er beschmiert die Litfasssäule, die Schule und stiehlt das Fahrrad von Moritz.

Sachbeschädigung und Diebstahl sind Straftaten. Darüber hat er nicht nachgedacht.

Durch das kriminalistische Geschick der Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen

konnte der Dieb überführt werden.

 

A. Irmer

Schulsozialarbeiterin

Kunstunterricht Klasse 4-Mein Zimmer im Karton

Viel Fantasie, Ideenreichtum und Geschicklichkeit waren gefragt.

Hier einige Ergebnisse.

 

Eislaufen im Sportunterricht

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler unserer 4. Klassen das Glück, im Sportunterricht das Eislaufen zu erlernen.

Jede Woche von Oktober bis März waren sie einmal auf der Eisfläche und konnten das Gleiten, Bremsen, Vorwärts-

und Rückwärtslaufen sowie Drehungen ausprobieren und ihre Fähigkeiten entwickeln.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team der Eishalle und besonders bei Frau Dr. Mindt, die das Training der Schüler leitete.

U.Schriever

Eishalle.JPG

 

Unsere Handballstars von morgen

 

Am 15.3.17 fand unser Handballturnier der 2. bis 4.Klassen statt.

Wir staunten, wie geschickt unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Ball umgehen können.

Viele gut durchdachte Spielzüge und Torwartparaden waren zu sehen, so dass es allen Freude machte zuzuschauen.

Da schlummert sicher noch in einigen Sportlern ein Handballtalent.

Erfreulich ist, dass es uns in diesem Jahr gelungen ist, mehr Mädchen in das Turnier einzubeziehen.

Nach spannenden Spielen wurden zum Abschluss die Sieger jeder Klassenstufe mit einem Pokal und kleinen Preisen belohnt.

 

Herzlichen Glückwunsch:

 

Gemischtes Team Klasse 2b

Mädchen 3a und Jungen 3a

Mädchen 4b und Jungen 4c

 

Unser ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren und Trainern der Abteilung Handball sowie

den aktiven Spielerinnen des MSV für die Unterstützung.

 

U.Schriever

 

Vorlesewettbewerb 2017

Beitrag des Jurymitgliedes Lasse M. aus der 4c

„ Am 7.März war es wieder soweit. Der stattfindende Lesewettbewerb hatte

schon im Vorfeld für Aufregung gesorgt. Ich fand es toll, dass ich in der Jury

sein durfte. Es begannen die zweiten Klassen. Darauf folgten die dritten und

vierten .Aus der zweiten Klasse belegte Ben den ersten Platz. Sein Buch

> Bundesligaeinsatz<  hat mir gut gefallen. Auch in den dritten und vierten

Klassen gab es einen ersten Platz. Das Buch > Abenteuer Schulvampire< hat mir

auch gut gefallen. Am besten fand ich das Buch von Kaya. Ihre Betonung war

super und sie konnte auch verschiedene Stimmen nachahmen.

Es war für alle ein schöner Tag, jeder kann stolz auf seine Leistung sein.“

Am 7.3. 2017 fand unser traditioneller Vorlesewettbewerb statt.

Jeweils drei Schüler pro Klasse, die sich im Vorfeld durch einen Ausscheid

in ihrer Klasse nominierten, durften ihr Lieblingsbuch vorstellen und daraus lesen.

Die Zuhörer, die Mitschüler der jeweiligen Klassenstufen, sparten nicht mit Applaus für die

überaus ansprechenden Leistungen. Eine Jury bewertete nach verschiedenen Kriterien und

legte die Platzierung fest. Besonders anerkennenswert war die Leseleistung von Kaja Klosa .

Es war kaum zu bemerken, dass Deutsch für sie eine Zweitsprache ist.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Klassenstufe 2 1.Platz Ben Blumenau
2.Platz Yul Thiele
3.Platz Emma Schultz
Klassenstufe 3 1.Platz Karl-Friedjof Eberhardt
1.Platz Johanna-Jolee Buchholz
3.Platz Thea Suhr
Klassenstufe 4 1.Platz Lilly Elena Putzar
2.Platz Anton Fischer
3.Platz Eva Lemke