Archive

Besucherzähler

  • 302408Seitenaufrufe gesamt:
  • 120938Besucher gesamt:
  • 14Besucher heute:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Fußballfieber

   

 Schulmeisterschaft im Fußball
Der Monat Oktober stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Fußballs. Traditionell fanden in der GS “ J.W.v.Goethe “ Malchow die Spiele  um die Schulmeister in den Klassenstufen statt. Jeweils am Donnerstagnachmittag wurden die Turniere durchgeführt. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler begannen. Nach ihnen waren dann die anderen Klassenstufen an der Reihe. Sie alle zeigten viel Einsatz und Kampfgeist. Lautstark wurden sie von den zuschauenden Mitschülern, Eltern und Großeltern angefeuert. Jeder Torerfolg wurde bejubelt und gebührend gefeiert. Aber auch die Torwarte bekamen für ihre Abwehrparaden viel Applaus. Glücklich lagen sich dann am Ende eines jeden Turniertages die Sieger in den Armen und zeigten den Zuschauern ihre La-Ola-Welle.
Neben den Schulmeistern wurden jeweils eine beste Spielerin und ein bester Spieler ausgezeichnet.

So sieht das Ergebnis der Schulmeisterschaft in diesem Jahr aus:

Klassenstufe  1 / DFK 0 Klasse 1a
Klassenstufe  2 / DFK 1 Klasse 2b
Klassenstufe  3 / DFK 2 Klasse 3c
Klassenstufe  4 Klasse 4b 

   

Beste Spielerin / bester Spieler: 

Elisabeth Bannikow  1c Kevin Schmidt 1b
Xenia Schneider 2c Chris Genz DFK 1
Emely Schult 3b Niklas Hundertmark 3a
Sandra Völcker 4c Hannes Ehrich 4b

Unsere Schulmeisterschaft wurde in bewährter Weise von der Abteilung Fußball des MSV 90 durch die Sportfreunde Stolle, Wolske und Severin unterstützt. Dafür ein herzliches Dankeschön ! 

H. Siggelow