Archive

Besucherzähler

  • 205404Seitenaufrufe gesamt:
  • 75544Besucher gesamt:
  • 5Besucher heute:
  • 48Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Fußballfieber

   

 Schulmeisterschaft im Fußball
Der Monat Oktober stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Fußballs. Traditionell fanden in der GS “ J.W.v.Goethe “ Malchow die Spiele  um die Schulmeister in den Klassenstufen statt. Jeweils am Donnerstagnachmittag wurden die Turniere durchgeführt. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler begannen. Nach ihnen waren dann die anderen Klassenstufen an der Reihe. Sie alle zeigten viel Einsatz und Kampfgeist. Lautstark wurden sie von den zuschauenden Mitschülern, Eltern und Großeltern angefeuert. Jeder Torerfolg wurde bejubelt und gebührend gefeiert. Aber auch die Torwarte bekamen für ihre Abwehrparaden viel Applaus. Glücklich lagen sich dann am Ende eines jeden Turniertages die Sieger in den Armen und zeigten den Zuschauern ihre La-Ola-Welle.
Neben den Schulmeistern wurden jeweils eine beste Spielerin und ein bester Spieler ausgezeichnet.

So sieht das Ergebnis der Schulmeisterschaft in diesem Jahr aus:

Klassenstufe  1 / DFK 0 Klasse 1a
Klassenstufe  2 / DFK 1 Klasse 2b
Klassenstufe  3 / DFK 2 Klasse 3c
Klassenstufe  4 Klasse 4b 

   

Beste Spielerin / bester Spieler: 

Elisabeth Bannikow  1c Kevin Schmidt 1b
Xenia Schneider 2c Chris Genz DFK 1
Emely Schult 3b Niklas Hundertmark 3a
Sandra Völcker 4c Hannes Ehrich 4b

Unsere Schulmeisterschaft wurde in bewährter Weise von der Abteilung Fußball des MSV 90 durch die Sportfreunde Stolle, Wolske und Severin unterstützt. Dafür ein herzliches Dankeschön ! 

H. Siggelow    

 

Lange gespart, endlich ist es da!

Endlich ist es da- das lang ersehnte Trampolin. Seit vielen Monaten sparte unser Förderverein auf dieses Trampolin, das zur aktiven Pausengestaltung der Schüler beitragen soll. Wir bedanken uns bei allen Spendern. Die Stadt Malchow beteiligte sich auch mit dem Erlös von 1000,-€ aus der gewonnenen Stadtwette mit der NDR-Sommertour. Besonderer Dank geht an die Firma Tief-und Landschaftsbau GmbH Krautschat, die die schweren und aufwändigen Arbeiten zum Einbau des Gerätes übernahm.

Für die Bauarbeiten wurden die Herbstferien genutzt. Wir hoffen, dass die Sicherheitsprüfung schnellstmöglich eine Inbesitznahme durch unsere Grundschüler möglich macht. Wir freuen uns schon auf die Einweihung unserer neuen Attraktion auf dem Schulhof.

Hilfe, es brennt!

Am 13.10.2010 gab es Feueralarm in der Grundschule. Zum Glück nur eine Übung.

So sah es Michell aus der 2.Klasse

Aber diesmal mit einem Großaufgebot der Wehren der Umgebung. Im kleinen Gebäude der Grundschule wurde im Treppenhaus Rauch simuliert. Die normalen Fluchtwege waren versperrt. Die im ersten Stock befindlichen Kinder und Lehrer mussten über Leitern gerettet werden. Mit Hilfe von Sicherungsseilen und Bergegurten wurden die Kinder über die Fenster gerettet.

Unten gab es Decken und heißen Tee. Da das Gebäude vorerst nicht zu betreten war, versammelten sich alle Klassen in der Turnhalle zu Gemeinschaftsspielen.

Ab der vierten Stunde erfolgte wieder normaler Unterricht.

Lobenswert war die gezeigte Ruhe der Kinder, die über die Leitern klettern mussten .

Schulmeisterschaft im Fußball am 7.10.2010

Am 7.10.2010 fand für alle 2. Klassen und DFK1 unserer Schule ein Wettkampf im Fußball statt. Viele Mädchen und Jungen kamen, um gemeinsam Freude am Fußballspiel zu haben. Wir gratulieren den Kindern aus der Klasse 2b zum Sieg.