• 701964Seitenaufrufe gesamt:
  • 276934Besucher gesamt:
  • 28Besucher heute:
  • 75Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Schuljahresbeginn 2010/2011

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres übergab der Bürgermeister, Herr Stein den bei der NDR-Sommertour durch das Erfüllen der Stadtwette  gewonnenen Scheck über 1000 Euro an die Vorsitzende des Schulfördervereins der Grundschule, Frau Böttger. Nun kann es gebaut werden, das große, bodenebene Trampolin.

Übergabe des Schecks

Herr Stein, Frau Böttger, Frau Meiske (v.l.n.r.)

Einschulungsfeier 2010/2011

Am Samstag, dem 21.08.2010 schulten wir 86 Kinder ein. In zwei Veranstaltungen und bei vollem Haus begrüßte die Schulleiterin Frau Meiske drei neue erste Klassen und eine DFK-Klasse. Nach einem bunten Programm, aufgeführt von Schülern der vierten Klasse, begaben sich die Kinder mit ihrer jeweiligen Klassenleiterin in die Schule, wo sie ihren Klassenraum kennenlernten und ihre Schulbücher erhielten. Im Anschluss daran gab es die Zuckertüten von den Eltern überreicht .