Archive

Besucherzähler

  • 202727Seitenaufrufe gesamt:
  • 74807Besucher gesamt:
  • 22Besucher heute:
  • 36Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Eine Schule feiert ihre Sozialarbeiterin

Zum Geburtstag wurde die Sozialarbeiterin heute von allen  Grundschülern von zu Hause abgeholt. Mit einem Reigen durch die Stadt und vielen Glückwünschen wurde sie zum Schulhof eskortiert.

 

Schulfest 1. September 2018

Im Schulwald unserer Grundschule war heute eine Menge los. Allerlei kostümierte kleine Füchse, Jäger,

Schmetterlinge und Bäume waren unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Eltern und Kinder

das diesjährige Schulfest genießen.

An vielen Stationen drehte sich alles rund um das Thema Wald.  Auf der Bühe waren Aktionen zu sehen.

Auftritte von Kindergruppen oder das Wettsägen von Mutti und Sohn. Holz wurde umgestapelt,

Forstarbeit vorgestellt. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Wir danken allen Unterstützern für die Hilfe. Es war ein gelungenes Fest.

Große Schulparty

Im Wettbewerb „Wir in MV“ hat unsere Schule den 3. Platz von 63 teilnehmenden

Schulen belegt. Als Anerkennung gab es für uns eine Schulparty. Herr Krense vom

Landeskriminalamt MV überreichte den Pokal und die Urkunde. Er trat gegen unseren Bürgermeister, Herrn

Renè Putzar im Torwandschießen an. Stationen wie Hüpfburgen, Bastelstraße, Rollerrennen und vieles mehr ließen

die Kinder mit viel Spaß feiern.

 

Im Wald, da ist was los!

Unter diesem Motto feierten wir heute einen zünftigen Schulfasching.

Tolle Kostüme waren zu bewundern.

An den Stationen drehte sich alles rund um den Wald.

Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Jetzt kann Weihnachten kommen!

Basteln, Plätzchen und Waffeln backen, für jeden war etwas dabei am Freitag, das auf Weihnachten einstimmte.

In manchen Klassen kam auch der Weihnachtsmann vorbei. Bei der abendlichen Talenteshow wurde es einem warm ums Herz.

Zum Wochenende gab es nun auch endlich den ersten Schnee. Jetzt kann Weihnachten kommen!

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern und Unterstützern.