Archive

Besucherzähler

  • 202545Seitenaufrufe gesamt:
  • 74725Besucher gesamt:
  • 19Besucher heute:
  • 35Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

4. Fußballaktionstag im Schulwettbewerb „Wir in MV“

Aufgeregt und motiviert trat unsere Schulmannschaft am 21. März die Fahrt zum 4.Fußballaktionstag im Projekt „Wir in MV“ nach Güstrow an.

In der Vorrunde spielten wir gegen die Grundschulen aus Neumühle und Dummerstorf.

Ein Sieg sicherte uns den 2. Platz in der Staffel. In den Platzierungsspielen hießen die Gegner Wöbbelin und Wittenförden.

Das letzte Spiel wurde im Neunmeter- Schießen entschieden. Es siegte die Schule aus Wittenförden.

Wir belegten den 9.Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften.

Alle erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Angelika Irmer

Schulsozialarbeiterin

Handballturnier der 2. und 3. Klassen

Am 20. März zeigten unsere 2. und 3. Klassen ihr Können im Handballspiel. Auch hier konnten die Zuschauer tolle Team- und Einzelleistungen bewundern. In der Klassenstufe 2 traten Mädchen und Jungen in gemischten Mannschaften an. Die Kinder der 3. Klassen bildeten getrennte Teams.

Bei den 2. Klassen siegte die Klasse 2a vor der 2c und der 2b.

In der dritten Klasse konnte bei den Mädchen die 3a vor der 3b und der 3c überzeugen. Bei den Jungen gewann die 3b vor den gleich platzierten Klassen 3a und 3c.

Herzlichen Glückwunsch!
U. Schriever

Handballturnier der 4. Klassen

Am 13.03.2018 trafen sich alle Handball interessierten Mädchen und Jungen der 4. Klassen zum Schulturnier.
Alle Zuschauer und Organisatoren staunten über gute Spielzüge, Sicherheit im Umgang mit dem Handball und tolle Torwartparaden.

Doch wer gewann den Wanderpokal?
Wir gratulieren:

Mädchen
1. Platz Kl.4a (Argentinien)
2. Platz Kl.4c (Deutschland)
3. Platz Kl.4b (Frankreich)

Jungen
1. Platz Kl. 4b Team 1 (Schweden)
2. Platz Kl. 4b Team 2 (Mexico) und Kl. 4a (Spanien)
4. Platz Kl. 4c (Dänemark)

Vielen Dank sagen wir allen Aktiven des MSV 90, Abteilung Handball, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Ute Schriever

Eislaufunterricht der 4. Klassen

Am 31. Januar endete die Eis-Saison für unsere 4. Klassen. Jede Klasse durfte wöchentlich eine Doppelstunde des Sportunterrichts in der Eishalle verbringen. Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler die Technik des Schlittschuhlaufens erlernen konnten.

Unsere kleinen Fußballmeister

Am 17. Oktober trafen sich alle fußballbegeisterten Kinder aus unseren 1. und 2. Klassen um ihre Sieger zu ermitteln. Wir gratulieren den Klassen 1c und 2a zu ihren Erfolgen. Als Schiedsrichter unterstützten uns dieses Mal die Trainer des Malchower Sportvereins. Sie konnten auch nach den Spielen einige Mädchen und Jungen für ihre gezeigten Leistungen besonders loben.

Dazu gehören:

Theo Kluck, Melina Kloth, Willi Matz, Dirk Breitenfeld, Lillian Felten, Phillip Grabowski und Kenneth Kautz aus der Klassenstufe 1.

Damien Döbel, Emil Kloth, Emely Baumann, Kevin Singh, Sander Dahnke, Dario Oberli und Rick Wojtena aus der Klassenstufe 2.

Herzlichen Glückwunsch!