Archive

Besucherzähler

  • 516372Seitenaufrufe gesamt:
  • 210342Besucher gesamt:
  • 45Besucher heute:
  • 117Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Höhepunkte der vergangenen Tage

Waldolympiade

Am 24.05.2022 traten unsere vierten Klassen im Wettstreit gegen zwei Klasssen aus Röbel bei der Waldolympiade an.

Mitarbeiter des Forstamtes hatten im Klimawald mehrere Stationen aufgebaut. Dort mussten die Kinder ihr Wissen über

die Natur, aber auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Sieger wurde die Klasse 4d, herzlichen Glückwunsch!

 

Sportfest

Auch beim Sportfest am Montag und Dienstag war Teamgeist gefragt, ebenso Geschicklichkeit und

Schnelligkeit. Bei der Durchführung der Stationen wurden wir von Schülern der Fleesenseeschule unterstützt.

Ihnen gilt ein herzliches Dankeschön!

 

Die Eislaufsaison hat begonnen

Von November bis März haben unsere  4.Klassen wöchentlich einmal Eislaufen im Rahmen des Sportunterrichtes.

Eine Schule im Fußballfieber

Auszeichnungen zum Schuljahresende

…..gab es für die Mathetalente, die besten Schwimmer der Klassenstufe 3, den Rekord im Weitsprung mit 4,29 m, die

Endkämpfer der Kreis-Kinder-und Jugendsportspiele, die Sportabzeichenerringer der 4. Klassen….

Herzlichen Glückwunsch!!!

4. Fußballaktionstag im Schulwettbewerb „Wir in MV“

Aufgeregt und motiviert trat unsere Schulmannschaft am 21. März die Fahrt zum 4.Fußballaktionstag im Projekt „Wir in MV“ nach Güstrow an.

In der Vorrunde spielten wir gegen die Grundschulen aus Neumühle und Dummerstorf.

Ein Sieg sicherte uns den 2. Platz in der Staffel. In den Platzierungsspielen hießen die Gegner Wöbbelin und Wittenförden.

Das letzte Spiel wurde im Neunmeter- Schießen entschieden. Es siegte die Schule aus Wittenförden.

Wir belegten den 9.Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften.

Alle erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Angelika Irmer

Schulsozialarbeiterin