Archive

Besucherzähler

  • 585253Seitenaufrufe gesamt:
  • 234882Besucher gesamt:
  • 60Besucher heute:
  • 82Besucher pro Tag:
  • 29. April 2010gezählt ab:

Fußballturniere der Klassenstufen 1 bis 4

An insgesamt 4 Fußballturnieren am 24. und 25. November nahmen 189 Schülerinnen und Schüler aktiv teil.

In jeder Klassenstufe wurden in 6 Spielen die besten Fußballmannschaften ermittelt.

Trainer des MSV begleiteten und unterstützten uns bei den Wettkämpfen. Sie konnten eine Vielzahl von engagierten und talentierten Spielerinnen und Spielern besonders hervorheben.

Wir gratulieren den Klassen 1b, 2b, 3a und 4a zum Sieg in ihrer Klassenstufe.

T. Griephan, Sportlehrer

 

Höhepunkte der vergangenen Tage

Waldolympiade

Am 24.05.2022 traten unsere vierten Klassen im Wettstreit gegen zwei Klasssen aus Röbel bei der Waldolympiade an.

Mitarbeiter des Forstamtes hatten im Klimawald mehrere Stationen aufgebaut. Dort mussten die Kinder ihr Wissen über

die Natur, aber auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Sieger wurde die Klasse 4d, herzlichen Glückwunsch!

 

Sportfest

Auch beim Sportfest am Montag und Dienstag war Teamgeist gefragt, ebenso Geschicklichkeit und

Schnelligkeit. Bei der Durchführung der Stationen wurden wir von Schülern der Fleesenseeschule unterstützt.

Ihnen gilt ein herzliches Dankeschön!

 

Die Eislaufsaison hat begonnen

Von November bis März haben unsere  4.Klassen wöchentlich einmal Eislaufen im Rahmen des Sportunterrichtes.

Eine Schule im Fußballfieber

Auszeichnungen zum Schuljahresende

…..gab es für die Mathetalente, die besten Schwimmer der Klassenstufe 3, den Rekord im Weitsprung mit 4,29 m, die

Endkämpfer der Kreis-Kinder-und Jugendsportspiele, die Sportabzeichenerringer der 4. Klassen….

Herzlichen Glückwunsch!!!